Über mich

Mein Name ist Gerald Grünauer. 

 

Ich bin 1972 in Wien geboren und lebe seit 2012 in Deutschland. Zuerst vier Jahre in Köln, seit 2016 in Stuttgart. 

 

Mit Astrologie kam ich bereits als Kind in Berührung - meine Großmutter war Astrologin. Die Astrologie ist für mich seit jeher ein natürlicher Bestandteil des Lebens. In meinen Jugendjahren begann ich im Selbststudium, mich in die faszinierende Welt von Planeten, Tierkreiszeichen und Häusern einzuarbeiten. Pünktlich zur Uranus-Opposition (2014 bis 2016) absolvierte ich die zweieinhalbjährige Ausbildung für Psychologische Astrologie bei Heidi Treier in Köln, 2017/18 folgte eine zweijährige Ausbildung in Traditioneller Astrologie bei Birgit von Borstel. Im September 2018 legte ich erfolgreich die DAV-Prüfung ab. 

      

Darüber hinaus bin ich vom Gesundheitsamt Köln zugelassener Heilpraktiker für Psychotherapie und helfe Klienten bei seelischen Schieflagen und Zipperleines mittels Kognitiver Verhaltenstherapie, Lösungsorientierter Kurzzeittherapie nach De-Shazer, Gesprächspsychotherapie nach Rogers, Gewaltfreier Kommunikation nach Rosenberg, EMDR, Autogenem Training und hypnotherapeutischen Werkzeugen. (www.praxis-gg.de

 

Ich bin Mitglied im Deutschen Astrologenverband (DAV), in der Astrologischen Arbeitsgemeinschaft Stuttgart und im Verband Freier Psychotherapeuten.

 

Als Mitglied des DAV bin ich dem Berufsgelöbnis des Vereins verpflichtet. 

Koordinaten

Geboren

am 7. Juni 1972, um 7:00 in Wien/AT

 

Interessen

Beratung, Psychologie, Coaching.

 

Motto

Ob es den Sinn des Lebens gibt?

Viel wichtiger ist es, den Sinn im Leben zu finden.

(frei nach Viktor Frankl)

Adresse

Gerald Grünauer

70565 Stuttgart

Sautterweg 5

Praxis:

70597 Stuttgart

Julius-Hölder-Straße 48

Email: info(at)sternenbuero.de

Tel. 0157 7325 2093